Ulli Nissen MdB

Ulli Nissen, MdB

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1

11011 Berlin
030 227 77147
030 227 76148
Bürgerbüro

Fischerfeldstr. 7-11

60311 Frankfurt
069 299888610
069 299888612
Bild: Susie Knoll/SPD-Parteivorstand

Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit & im Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz

Wahlkreis (183): Frankfurt/Main II
Betreuungswahlkreis (182): Frankfurt/Main I

Im Bundestag und darüber hinaus setze ich mich für folgende politische Ziele ein:

Für gute Arbeit, gute Löhne, gute Renten und gute Pflege
Für mehr soziale Gerechtigkeit
Für mehr Mieter- und Verbraucherschutz
Für gerechtere Steuern und Kampf gegen Steuerbetrug
Für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Für eine gesunde Umwelt – auch mit einer deutlichen Reduzierung des Straßen-, Bahn- und Fluglärms

An Hessen gefallen mir besonders die hessischen Landschaften und die hessischen Küche. Besonders gerne esse ich Ahle Wurst. Die Vielfältigkeit und Internationalität der Stadt Frankfurt sind einmalig. Wenn ich nicht politisch unterwegs bin, dann freue ich mich auf das Zusammensein mit meiner Familie und lese ein gutes Buch.