Natalie Pawlik, MdB

Natalie Pawlik c/o SPD Unterbezirk Wetterau

Raiffeisenstraße 8a

61169 Friedberg

Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft und Arbeit und Soziales

Wahlkreis: Wetterau I (177)

Hallo!

Mein Name ist Natalie Pawlik, ich bin 29 Jahre alt, wohne in Bad Nauheim und bin die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Wetterau I. Ich will dem Wahlkreis 177 wieder eine verlässliche Stimme im Bundestag geben und für die Wetterau in Berlin Politik gestalten. Außerdem bin ich die Ansprechpartnerin in der SPD-Fraktion für den Hochtaunuskreis.

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Ausschussbereichen Arbeit und Soziales sowie Ernährung und Landwirtschaft. Besonders am Herzen liegen mir die Einführung einer Kindergrundsicherung, die Stärkung von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in jedem Alter und während der gesamten Erwerbsbiographie sowie die Förderung der regionalen Wertschöpfung und Lebensmittelversorgung. Als ich sechs Jahre alt war, kam ich zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester aus Sibirien nach Deutschland. Ohne die Politik der SPD – die Einführung von BAföG, Abschaffung der Studiengebühren, Öffnung der Bildungssysteme –  hätte mein bisheriges Leben ganz anders ausgesehen. Mein politischer Antrieb ist es, soziale Gerechtigkeit voranzubringen und den sozialen Aufstieg für alle Menschen zu ermöglichen.

Die SPD ist und bleibt für mich die Partei für Fortschritt, Aufstieg und soziale Sicherheit. Daran möchte ich in den nächsten Jahren als Bundestagsabgeordnete mitarbeiten und neue Impulse setzen.