Dr. Jens Zimmermann, MdB

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1

11011 Berlin
030 227 74871
030 227 76872
Bürgerbüro Groß-Umstadt

Untere Marktstr. 9

64823 Groß-Umstadt
06078 9173142
Bürgerbüro Erbach

Hauptstraße 2

64711 Erbach
Bürgerbüro Dietzenbach

Lehrstr. 12

63128 Dietzenbach

Mitglied im Ausschuss für Digitales und Sprecher der Arbeitsgruppe Digitales

Wahlkreis (187): Odenwaldkreis 

Dr. Jens Zimmermann ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er ist digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion sowie Mitglied im Finanzausschuss. In der 19. Wahlperiode war er Obmann im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum Wirtschaftsskandal Wirecard. Mit der Bundestagswahl 2021 gelang es ihm das Direktmandat im Wahlkreis Odenwald für die SPD zurückzugewinnen. 2018 bis 2021 war er Vorsitzender der hessischen SPD-Landesgruppe. Zimmermann schloss sein Studium an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt als Diplom-Kaufmann ab. Das Thema seiner Promotion in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften war „Status und Kundenbindung“. Bis zum Einzug in den Bundestag im September 2013 arbeitete er als freiberuflicher Berater und Dozent.