Felix Döring, MdB

Felix Döring c/o SPD Unterbezirk Gießen

Grünberger Str. 140

35394 Gießen

Wahlkreis: Gießen (173)

Betreuungswahlkreis: Vogelsbergkreis

 

Hallo! Ich bin Felix Döring, Anfang 30, von Beruf Lehrer und seit 2021 der direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis 173.

Für mich war immer klar: wenn man will, dass sich etwas ändert, muss man es selbst machen. Deswegen bin ich in der neunten Klasse Schulsprecher geworden. Deswegen bin ich in die SPD eingetreten und habe gegen Studiengebühren gekämpft, deshalb bin ich Vorsitzender des Allgemeinen Studierendenausschusses der Justus-Liebig-Universität und später Stadtverordneter in Gießen geworden. Bei der Bundestagswahl war dann für mich klar: Auch hier will ich nicht länger nur zuschauen, sondern Dinge selbst in die Hand nehmen.

In den nächsten vier Jahren will ich mich für gute Bildung einsetzen, kostenlos von der KiTa bis zum Meister. Für kleinere Klassen und gut ausgebildetes Personal, für Digitalisierung und Ganztagsbetreuung. Ich will mich einsetzen für lebendige Dörfer mit guter Anbindung an Bus und Bahn, mit 5G und Glasfaser. Mit einem Dorfladen um die Ecke und einem Bankautomaten in der Nähe. Ich will zusammen mit der SPD den Klimawandel entschlossen bekämpfen und Klimaschutz zum neuen Jobmotor machen!