Dagmar Schmidt MdB

Dagmar Schmidt, MdB

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1

11011 Berlin
030 227 77107
Bürgerbüro

Bergstraße 60

35578 Wetzlar
06441 209 25 22
Bild: Susie Knoll/SPD-Parteivorstand

Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales & stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss

Wahlkreis (172): Lahn-Dill

Betreuungswahlkreis (173): Gießen

Wir leben in bewegten Zeiten. Vieles in der Welt verändert sich. Unsere Freiheit, unsere Demokratie, unser Sozialstaat sind auf der Welt nicht selbstverständlich. Umso mehr müssen wir uns dafür einsetzen, diese Errungenschaften für ein freies und gutes Leben zu erhalten und auszubauen. „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten“, hat Willy Brandt gesagt.

Dafür möchte ich weiter Verantwortung übernehmen. Ich wurde 1973 in eine Familie geboren, in der Verfolgung und Unfreiheit sowohl während der Nazi-Diktatur als auch in der DDR zur Familiengeschichte gehören. Das bewegt mich, seit ich sechzehn bin, meinen Beitrag zu einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft zu leisten.