Übersicht

Meldungen

Jens Zimmermann MdB
Bild: Susie Knoll/SPD-Parteivorstand

Abmahnmissbrauch beenden

Johannes Fechner, rechts- und verbraucherpolitischer Sprecher; Jens Zimmermann, netzpolitischer Sprecher; Burkhard Lischka, innenpolitischer Sprecher

Michael Roth MdB
Bild: Susie Knoll/SPD-Parteivorstand

Michael Roth als Sprecher der SPD-Landesgruppe Hessen gewählt

Einstimmig haben die Mitglieder der SPD-Landesgruppe Hessen im Deutschen Bundestag am Mittwoch den Europa-Staatsminister Michael Roth zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Michael Roth war Spitzenkandidat der hessischen SPD für die Bundestagswahl und hatte am Sonntag mit großem Vorsprung…

Gruppenfoto
Bild: SPD-Landesgruppe Hessen

SPD-Landesgruppe Hessen mit Andrea Nahles

Die SPD-Landesgruppe Hessen hat sich neu konstituiert: In der 19. Wahlperiode sind es 12 hessische Kolleginnen und Kollegen, die mit starker Stimme die hessischen Interessen in Berlin vertreten. Gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden Andrea Nahles und den Kolleginnen und Kollegen der…

Stöffche meets Bär(lin)

Rund 300 Gäste aus Hessen und Berlin begrüßten am 17. Mai das Hessische Nationalgetränk – das Stöffche – in Berlin! Beim nunmehr schon 8. Berliner Apfelweinstich und bei sommerlichen Temperaturen in der Hessischen Landesvertretung ließen sich die Apfelweinspezialitäten der Kelterei…

SPD-Landesgruppe trifft Martin Schulz

SPD-Landesgruppe trifft Martin Schulz In der letzten Sitzungswoche diskutierte die Landesgruppe gemeinsam mit dem SPD-Parteivorsitzenden und Spitzenkandidaten Martin Schulz inhaltliche Themen und strategisches Vorgehen für die Bundestagswahl im Herbst. In seiner offenen und ehrlichen Art kommentierte er zunächst die Saarland-Wahl,…