Mitglieder der Landesgruppe

Gruppenfoto LG Bild: SPD-Landesgruppe Hessen

12 Bundestagsabgeordnete aus allen Regionen Hessens bilden den Zusammenschluss der SPD-Landesgruppe Hessen. Aus ihrer Mitte haben sie den nordhessischen Abgeordneten und Europa-Staatsminister Michael Roth zu ihrem Sprecher gewählt. Seine Stellvertreter Dagmar Schmidt aus dem Lahn-Dill Kreis und Jens Zimmermann aus dem Odenwaldkreis kommen nicht nur aus unterschiedlichen Teilen Hessens, sondern besetzen mit den Bereichen Arbeit und Soziales und Digitale Agenda wichtige Kernthemen der SPD-Bundestagsfraktion.

Mit eigenen Profilen stellen sich hier alle 12 Abgeordneten noch einmal vor.

Sören Bartol MdB

Sören Bartol, MdB

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender für den Bereich Verkehr, Bau und digitale Infrastruktur sowie Wirtschaft & Digitale Agenda

Esther Dilcher MdB

Esther Dilcher, MdB

Mitglied im Haushaltsausschuss & Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz

Dr. Edgar Franke MdB

Prof. Dr. Edgar Franke, MdB

Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit, Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz & stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung; Bürgermeister a. D.

Timon Gremmels MdB

Timon Gremmels, MdB

Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie & Mitglied im Petitionsausschuss

Christine Lambrecht MdB