Vorstand der Landesgruppe

Vorstand der Landesgruppe Hessen in der SPD-Bundestagsfraktion

Landesgruppenvorstand
Landesgruppenvorstand Bild: SPD-Landesgruppe Hessen

So vielseitig wie Hessen ist auch der Vorstand der hessischen Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion. Nord-, Mittel- und Südhessen sind im dreiköpfigen Gremium vertreten. Sprecher der Landesgruppe ist Dr. Jens Zimmermann, digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und südhessischer Abgeordneter. Seine Stellvertretung übernehmen die Expertin für Arbeit und Soziales aus dem Lahn-Dill Kreis Dagmar Schmidt und der Opferbeauftragte der Bundesregierung Prof. Dr. Edgar Franke aus Nordhessen.

Jens Zimmermann MdB

Dr. Jens Zimmermann, MdB

Dr. Jens Zimmermann MdB ist stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe und seit 2013 Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Odenwald.

Dagmar Schmidt MdB

Dagmar Schmidt, MdB

Dagmar Schmidt MdB ist stellvertretende Vorsitzende der Landesgruppe und seit der 2013 Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Lahn-Dill.

Dr. Edgar Franke MdB

Prof. Dr. Edgar Franke, MdB

Prof. Dr. Edgar Franke MdB ist stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe und seit 2009 direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Schwalm-Eder.