Vorstand der Landesgruppe

Vorstand der Landesgruppe Hessen in der SPD-Bundestagsfraktion

Landesgruppenvorstand Bild: SPD-Landesgruppe Hessen

So vielseitig wie Hessen, ist auch der Vorstand der hessischen Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion. Nord-, Mittel- und Südhessen sind im dreiköpfigen Gremium vertreten. Sprecher der Landesgruppe ist Michael Roth, Staatsminister für Europa und nordhessischer Abgeordneter. Seine Stellvertretung übernehmen die Expertin für Arbeit und Soziales aus dem Lahn-Dill Kreis, Dagmar Schmidt, und der Südhesse Jens Zimmermann, digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Mehr über den Vorstand:

Michael Roth MdB ist im September 2017 einstimmig zum Vorsitzenden der SPD-Landesgruppe Hessen gewählt worden. Er ist seit 1998 direkt gewählter Abgeordnete für den Wahlkreis Werra-Meißner – Hersfeld-Rotenburg.

Dagmar Schmidt MdB ist stellvertretende Vorsitzende der Landesgruppe und seit der 2013 Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Lahn-Dill.

Dr. Jens Zimmermann MdB ist stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe und seit 2013 Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Odenwald.

Michael Roth MdB

Michael Roth, MdB

Michael Roth ist im September 2017 einstimmig zum Vorsitzenden der SPD-Landesgruppe Hessen gewählt worden. Er ist seit 1998 direkt gewählter Abgeordnete für den Wahlkreis Werra-Meißner - Hersfeld-Rotenburg.

Dagmar Schmidt MdB

Dagmar Schmidt, MdB