SPD-Landesgruppe Hessen
Im Deutschen Bundestag

Meldung:

Berlin, 28. September 2017

Michael Roth als Sprecher der SPD-Landesgruppe Hessen gewählt

Einstimmig haben die Mitglieder der SPD-Landesgruppe Hessen im Deutschen Bundestag am Mittwoch den Europa-Staatsminister Michael Roth zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Michael Roth war Spitzenkandidat der hessischen SPD für die Bundestagswahl und hatte am Sonntag mit großem Vorsprung das Direktmandat in seinem nordhessischen Wahlkreis errungen. Die Abgeordneten Dagmar Schmidt (Lahn-Dill) und Dr. Jens Zimmermann (Odenwald) komplettieren das Vorstandsteam.

„Ich freue mich über das große Vertrauen meiner hessischen Kolleginnen und Kollegen“, so Roth. „Nun gilt es, trotz des Verlustes von vier SPD-Bundestagsmandaten auch in der neuen Legislaturperiode den hessischen Interessen in Berlin eine starke Stimme zu geben. Dafür arbeite ich gemeinsam mit meinen 11 Kolleginnen und Kollegen! Mein Dank gilt den ausscheidenden Abgeordneten Ulrike Gottschalck, Brigitte Zypries, Birgit Kömpel, Rüdiger Veit, Gerold Reichenbach und Hans-Joachim Schabedoth für ihre engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren. Sie werden uns fehlen! Umso mehr freue ich mich, mit Esther Dilcher und Timon Gremmels zwei neue Abgeordnete aus Hessen in unserer Mitte begrüßen zu können“, betonte Roth, der die Landesgruppe bereits von 2009 bis 2014 angeführt hatte.

SPD-Landesgruppe Hessen

Sitemap